Digital

 

Digital spart Zeit

Die Digitalisierung im Unternehmen ist spätestens seit 2020 nicht mehr zu ignorieren. Ob digitale Prozesse mit Ihren Mitarbeitern, Kunden, mit Ihren Lieferanten und Dienstleistern, Videokonferenzen oder die digitale Kommunikation mit Ihrer Bank - wir sind angekommen. Wo stehen Sie?

Warum nicht auch Zeit und Kosten sparen, indem die Zusammenarbeit mit Ihrem Steuerberater digitaler wird. Die Digitalisierung von Prozessen macht nur dann Sinn, wenn Sie dadurch Zeit und Kosten einsparen. Hier zeigen wir Ihnen wie es geht und welche Vorteile Sie zusätzlich nutzen können. Ob der direkte Zugriff auf Belege, Sicherheit bei der Betriebsprüfung oder die Einsparung von Porto- oder Spritkosten, vor allem in der Zusammenarbeit mit uns lassen sich viele Abläufe automatisieren und zeitaufwendige Arbeiten auf Ihrer Seite vermeiden.

Wir arbeiten eng mit den Tools der DATEV zusammen, sind aber offen für individuelle Schnittstellen- und Branchenlösungen. Ein Überblick möglicher Tools:

Unternehmen online

Der klassische Pendelordner war einmal. Gehen Sie mit uns den Weg in die Zukunft und nutzen Sie unsere digitalen Angebote. Im Zuge der Digitalisierung bietet Ihnen Unternehmen online viele Vorteile und eine enorme Zeitersparnis. Die meisten Belege und Rechnungen bekommen Sie heutzutage sowieso digital, alle anderen scannen Sie und übermitteln uns diese online, ohne dass Sie die Papiere im Original außer Haus geben müssen.

Das erspart Ihnen ab sofort

  • das Sortieren,
  • die Aufbereitung,
  • das Abheften,
  • das spätere Umheften der Eingangs- und Ausgangsbelege,
  • den Transport oder Versand zu uns und zurück und
  • ganz wichtig – die ordnungsgemäße Archivierung der Belege.

Eine extra Software-Installation ist nicht nötig. Alles läuft über Ihren Browser, Unternehmen online funktioniert einfach über jede stabile Internetverbindung.

Online haben Sie dabei jederzeit Zugriff auf alle gescannten Belege, aktuelle Daten und Auswertungen und beispielsweise auf offene Posten.

Entdecken Sie Unternehmen online:

Passt Unternehmen online zu Ihnen?

Lernen Sie DATEV Unternehmen online auf einer individualisierten Tour kennen. Hier geht es zur persönlichen Tour →

Kassenbuch online

Unser Kassenbuch online bietet Ihnen eine browsergestützte Lösung, die es ermöglicht, Ihre Kasse digital zu führen. Durch das elektronische Erfassen Ihrer Kassenbelege werden diese mit dem Programm Kassenbuch online laufend nach Kassenminus-Chronologie und Vollständigkeit geprüft. So halten Sie problemlos alle Vorgaben der GoBD ein und können reibungslos sowie zeitnah mit unserer Kanzlei zusammenarbeiten. Diese kann Ihre erfassten Belege mithilfe des DATEV-Rechenzentrums überall einsehen, verknüpfen und individuelle Auswertungen jederzeit zur Verfügung stellen.

Arbeitnehmer online

Über das Portal können Sie uns die Abrechnungswerte für Ihre Mitarbeiter online übermitteln. Wir machen dazu die Auswertung und Abrechnung. Jeder Mitarbeiter hat einen eigenen Zugang, sodass er sich diese eigenständig über das Portal "Meine Abrechnungen" online abrufen kann:

  • Brutto/Netto-Abrechnung
  • Lohnsteuerbescheinigung
  • Sozialversicherungsnachweis

Um die An- und Abmeldung von Mitarbeitern, Sozialversicherungsmeldungen, Betriebsprüfung etc. kümmern wir uns. Informieren Sie sich hier, wie auch Sie die Kommunikation mit Ihren Arbeitnehmern erleichtern können:

Arbeitnehmer Online Demo

Sprechen Sie uns an, wir finden die richtige Lösung für Sie!

Testen Sie uns!

Vereinbaren Sie ein unverbindliches Beratungsgespräch bei uns oder bei Ihnen vor Ort und überzeugen Sie sich von unseren Leistungen.

Jetzt beraten lassen